Marc Fichou papier I liebe #Kunst #Kultur #Papier #Inspiration #Fotowettbewerb

21 Sep

Marc Fichou muss Papier lieben…

Seine Arbeiten sind einfach wunderbar. Hier der kleine Papier-Fuchs:

© Marc Fichou

 

Danke an ignant.de , die den Künstler und seine Arbeiten ausführlicher vorstellen:

„Marc Fichou faltet Haie, Vögel, Füchse und zahlreiche andere Tiere aus einem bunten, quadratischen Stück Papier. Als er damit begann war es seine Intension etwas zu erschaffen, was nicht von seinem Ursprung zu trennen ist. Diese Idee führte ihn zum Origami. Das kleine Stück Papier und das was daraus entsteht ist für immer untrennbar verbunden und kann jederzeit in die eine oder andere Form zurückgeführt werden. Seine Origami Bilder zeigen das fertig gefaltete Tier und, im Hintergrund, die entfalteten Form, die nur noch an ihren Knickstellen erkennen lässt, dass sie mal ein dreidimensionales Objekt war.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s